SKIPPER'S BAR

MÖBEL AUS SCHIFFEN

SKIPPER'S BAR

Aus einem alten Messing-Bullauge des Hamburger Schwerlastkrans "MAGNUS III", der in den 1960er Jahren zu den größten Schwimmkränen der Welt zählte, haben wir dieses Einzelstück gefertigt: eine Cocktailbar mit wasserdichtem Rumpf und verspiegeltem Deck. 

Als wir das Original-Bullauge im Jahr 2019 fanden, sah es wirklich mitgenommen übel aus (siehe Bildergalerie unten). Die Jahrzehnte im harten, täglichen Arbeitseinsatz hatten ihre Spuren hinterlassen. Doch die Substanz des massiven Bullauges war sehr gut. Also an die Arbeit. Wir haben es entlackt, gesäubert und schlißelich versiegelt.

Der Ring besteht aus salzwasserfester Schiffsbronze, der Deckel aus Gusseisen. Wir haben ihm nach dem Entlacken eine dünne Schicht aus Flugrost spendiert und schließlich alles mit Klarlack versiegelt. Die imposanten, riesigen Hutmuttern aus massivem Messing passen perfekt dazu.

Den Rumpf unserer Bar bildet ein nagelneues, unbenutztes Eichenfass. Wir haben es geflämmt, geölt und innen wasserdicht versiegelt. Daher ist die Bar auch als Eisfach nutzbar. Als Innenbeleuchtung dient ein LED-Ring, unsichtbar unter dem Deckelrand verklebt. Er lässt die Bar auch bei geschlossenem Deckel erstrahlen. Durch oben angebrachte, kleine Bohrungen fällt ein dezentes Licht nach außen.

Der Deckel ist innen verspiegelt, kann aufgeklappt werden und hält dann in waagerechter Position. So dient er als Ablage für die Drinks.

Ein massives Dreibein-Untergestell aus Stahl lässt die Skipper's Bar jedem Sturm trotzen.

Übrigens: Die Original-Schiffsglocke des Schwerlastkrans MAGNUS III gehört mit zum Lieferumfang.

Mehr Informationen über die imposanten MAGNUS-Schwimmkräne finden Sie unter den folgenden Links:


 
Preis: – Verkauft –
Share by: