NORATLAS 2

MÖBEL AUS FLUGZEUGEN

DIE STEHLEUCHTE "NORATLAS 2"
 
Ein weiteres Ersatzteil des legendären Transportflugzeugs Noratlas der französischen Firma Nord Aviation. Der Schulterdecker mit den charakteristischen zwei Leitwerksträgern wurde wegen seiner eigenwilligen Rumpfform auch „Flying Boxcar“ (Fliegender Güterwagen) genannt. Auch in Deutschland wurde das Flugzeug in Lizenz gebaut. Es war der Vorgänger der Transall und zwischen 1958 und 1980 bei der Bundeswehr im Einsatz. 
 
Bei unserem Bauteil handelt sich um eine Flügelendkappe mit Positionsleuchte. Sie befindet sich, original von Hand beschriftet, in ihrer ursprünglichen und sehr stabilen Transportverpackung aus Holz. Das Aluminiumbauteil ist innerhalb des Rahmens auf Rosshaar schwimmend gelagert.
 
Das Aluminium haben wir auf Seidenglanz gebürstet sowie alle Hölzer gesäubert und geölt.
 
Die stattliche, sehr schlanke Flügelkappe ist auf der Rückseite offen. Dort haben wir eine LED-Leuchte angebracht, die ein angenehmes, warmweißes Licht abgibt. Je nach Abstand zur Wand erhellt diese Leuchte eine unterschiedlich große Fläche.
 
Die Leuchte steht auf vier höhenverstellbaren Füßen aus massivem, gebürstetem Aluminium, passend zum Finish des Flügelteils. 2m-Zuleitung mit Handschalter.
 
Höhe: 1750 mm
Breite: 350 mm
Tiefe: 300 mm
 
Preis: 1180,- Euro
Miete: 240,- Euro / Woche
Share by: