BUGATTI GEWEIH

MÖBEL AUS AUTOS

DAS BUGATTI-GEWEIH
 
Bei diesem Design-Objekt haben wir uns von der Muse der Natur küssen lassen. Ergebnis dieser kleinen Liebelei: eine extravagante Wandleuchte, ein Ambiente-Lichtobjekt im Stil einer Jagdtrophäe.
 
Dem "Jahrbuch der Preutzischen Forst und Jagdvereinigung" zufolge wurde der stolze Bugatti-Bock 1945 im Molsheimer Moor von einem Waidmann des Offizier-Jagdvereins Weißenburg (Elsass) per Blattschuss erlegt. Dabei gingen leider die Motorhaube und ein Teil der Radaufhängung zu Bruch.*
 
Die französische Gemeinde Molsheim ist seit 1909 der Stammsitz der Bugatti-Manufaktur, nachdem der aus Mailand stammende Firmengründer Ettore Bugatti sich hier niedergelassen hatte.**
 
Unsere "Jagdtrophäe" zeigt die charakteristische Bugatti-Front im Maßsstab 1:2 (so übern dicken Daumen). Sie wurde von Hand und mit viel Liebe zum Detail aus Aluminium, Holz, und Stahl gefertigt. Die Scheinwerfer sind echt und leuchten echt gut. Der Rahmen des Trophäenbretts ist in Rauhleder eingefasst. Zwei stromparende LEDs, 220V-Netzkabel mit Schalter, Lackierung in Tiefdunkelblau.
 
Maße
Höhe: ca. 65 cm
Breite: ca. 55 cm
Tiefe: ca. 45 cm
 
Preis: – verkauft –

 
*Spässgen, nicht wahr, nicht glauben!
**Absolut wahr, können Sie glauben!
Share by: