NORATLAS 1

MÖBEL AUS FLUGZEUGEN

DER COUCHTISCH "NORATLAS 1"
 
Ein Ersatzteil des legendären Transportflugzeugs Noratlas der französischen Firma Nord Aviation. Der Schulterdecker mit den charakteristischen zwei Leitwerksträgern wurde wegen seiner eigenwilligen Rumpfform auch „Flying Boxcar“ (Fliegender Güterwagen) genannt. Auch in Deutschland wurde das Flugzeug in Lizenz gebaut. Es war der Vorgänger der Transall und zwischen 1958 und 1980 bei der Bundeswehr im Einsatz. 
 
Bei unserem Bauteil handelt sich um eine Flügelendkappe in ihrer originalerhaltenen und sehr stabilen Transportverpackung aus Holz. Name und Typnummer des Bauteils sind außen auf der Seite des Holzrahmens handschriftlich vermerkt. Das Aluminiumbauteil ist innerhalb des Rahmens auf Rosshaar schwimmend gelagert.
 
Das Bauteil haben wir auf Seidenglanz gebürstet sowie alle Hölzer gesäubert und geölt.
 
Aus fünf Millimeter starken Sicherheitsglas haben wir eine maßgenaue Tischplatte angefertigt. Der Tisch steht auf vier kugelgelagerten, grauen Gummirollen.

Sie können "NORATLAS 1"" bei unserem Markenbotschafter "Juwelier Möller" in München im "Hotel Bayerischer Hof" live in Augenschein nehmen.
 
Länge: 1390 mm
Breite: 345 mm
Höhe: 290 mm
 
Preis: 1190,- Euro
Miete: 220,- Euro / Woche
Share by: